Sugru! (aka das praktischste Zeug aller Zeiten)

Glasscheiben in einer Vitrinentür fixieren, einen gerissenen Schlüssel in Häschenform reparieren, Zeiger an ein Uhrwerk basteln… Alles kleine Projekte von mir, die ich nur mit Hilfe einer kleinen Neuentdeckung meinerseits umsetzen konnte:

Image

Die Bilder zeigen kein Kaugummi, sie zeigen Sugru im Einsatz. Und weil ich so verdammt begeistert bin von diesem Zeug, möchte ich es Euch nicht vorenthalten. Meiner Meinung nach gehört Sugru in die Standardausrüstung jeden Haushalts, genau wie Nadel und Faden, Bohrmaschine, Sekundenkleber, Duct-Tape und Tesafilm!

Was Sugru ist? Stellt Euch eine Masse von der Konsistenz von durchgekautem Kaugummi vor, vielleicht etwas klebriger, das man in jede beliebige Form bringen kann. Nach einigen Stunden härtet es aus und wird fest. Dann fühlt es sich an wie diese dicken Gummis, die man benutzt, um Konservierungsgläser abzudichten, ist aber formstabiler.

Sugru braucht lange, um zu trocken. Folglich kann man sein Projekt in Ruhe in Form bringen. Aufbewahrt wird es am besten im Kühlschrank.

Wer diese geniale Erfindung sein eigen nennen möchte: hier geht’s zur Website von Sugru, wo man auch einen Shop findet. Sugru gibt es in Schwarz, Weiß und als Multicolor-Pack mit Blau, Rot und Gelb. Eine Packung mit acht kleinen Portionen, die je etwa eine Masse zweiter durchgekauter Wrigleys-Spearmint-Streifen haben, kostet ca. 16,- Euro.

Advertisements

2 thoughts on “Sugru! (aka das praktischste Zeug aller Zeiten)

  1. Pingback: It’s twig-o’clock (aka DIY-Uhr mit Zweige-Zeigern) | Small Space with Cat

  2. Pingback: Chippendale aufgemöbelt (aka aus alt mach bunt) | Small Space with Cat

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s