Lieblings-Wohnblog (aka Surftipp für Wohnungsspanner)

Freundevonfreunden kennt ja jeder. Und ehrlich? Ich bin gar kein sooo riesiger Fan dieses Blogs. Die Fotos sehen immer etwas zu sehr nach Zeit-Magazin aus, so mit dem dicken Prädikat “künstlerisch wertvoll”. Das ist nicht besser geworden, seit der Blog scheinbar wirklich mit der Zeit kooperiert. Abgesehen davon liegt mir der Schwerpunkt zu sehr auf den Menschen und Büros.

Dabei hat der Blog ganz anders angefangen: als Sammelpunkt für alle, die gern in fremde Wohnungen spannern. Für alle, die gern im Winter spazieren gehen, weil man fremden Leuten im Dunkeln so schön in die Fenster gucken kann. Nicht, um deren Leben auszuspionieren – also bitte, wer interessiert sich denn dafür? Nein, einen Blick auf die Einrichtung will man werfen.

Solche Blogs gibt es noch. Einer meiner Lieblinge (immer mal wieder, seit Jahren, auf meinem privaten Platz 1 zu finden):

interiorsporn.net

interioirsporn

Quelle: interiorsporn.net… keine Sorge, das Mädchen mit der Kamera ist so ziemlich der einzige Mensch, der in dem Blog zu sehen ist!

Was da zu finden ist? Bilder von Zimmern. Keine Menschen, kein Lifestyle-Schnickschnack, kein Guck-Mal-Wie-Hip-Ich-Bin. Nur viele, viele, viele schöne Einrichtungen, nicht selten sogar realistische, nachmachbare, inspirierende Zimmer.

So gehet und schauet! Aber kommet wieder 😉

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s